Donnerstag, 23. März 2017

Osterhasenalarm!


So langsam wird es Zeit, mit Basteleien für Ostern zu starten.

Heute zeige ich Dir ganz einfach kleine Nettigkeiten, die Du z.B. für Deine Gäste auf die Teller stellen kannst, als kleine Mitbringsel verwenden kannst oder ganz einfach jemandem eine kleine Freude bereiten kannst:


Einen 5cm breiten Steifen Cardstock in Himmelblau in der Länge 21cm habe ich von beiden Seiten bei jeweils 9cm gefalzt und dann beide Enden mit der Handstanze "Gewellter Anhänger" gestanzt.


Auf die Vorderseite habe ich den etwas hypnosiert schauenden Hasen in Wildleder mit einem Abstandshalter geklebt, nachdem ich ihn erst gestempelt und dann mit der Big Shot ausgestanzt habe.
Das Gras in Farngrün habe ich ebenfalls mit der Big Shot ausgestanzt und dahinter ein Ei versteckt ;o)

Alle Teile inklusive des schönen Spruchs sind aus dem Stempelset "Osterkörbchen", das es wieder so toll mit den passenden Framelits gibt.

Mir fehlte oben noch etwas und ich habe mich für die kleinen Wolken aus dem Stempelset "Abgehoben" entschieden.

Hier eine Seitenansicht:


Deinen Cardstock-Streifen kannst Du natürlich an die zu verpackende Süßigkeit anpassen, in dem Du die Maße der Falze variierst. Für eine kleine Ritter Sport z.B., kannst Du von jeder Seite bei 10cm falzen.

Bastelst Du auch zu Ostern?? Wenn ja, schreib mir doch bitte in die Kommentare, was es ist. Ich bin neugierig ;o)

Mach es gut und bis bald,
Regine

1 Kommentar:

  1. Hallo Regine!
    Die sind ja süß. Mit dem blauen Cardstock als Hintergrund finde ich eine schöne Idee. Werde ich bestimmt mal aufgreifen.
    Bei mir wird zu Ostern auch ein wenig gebastelt. Wenn Du magst, kannst Du Dir meine Ideen aus www.stempelkleckse.de ansehen.
    LG
    Yvonne W.

    AntwortenLöschen