Sonntag, 4. Dezember 2016

12 Sonntage bis Weihnachten -> 10. Sonntag

Einen wunderschönen 2. Advent wünsche ich Dir!

Bei uns im Norden ist es schön sonnig bei 1 Grad, also perfektes Wetter zum Spazierengehen und danach ein warmes Getränk und kleine Leckereien zu verhaften :o)

Für heute habe ich für Dich ein Projekt vorbereitet, dass am letzten Freitag bei einem Workshop mit meinen Freundinnen sehr gut ankam: Eine Lichterkarte!
Gerade wo es nachmittags schon so früh dunkel wird, ist es ein kleiner Lichtblick der sicheren Art, da die Teelichter mit Batterien ausgestattet sind, eine schöne Idee.


Das Stempelset "Jar of Cheers" habe ich erst ganz frisch und da ich diese Schraubgläser auch in "echt" total schön finde, wollte ich es gleich ausprobieren.
Als Inhalt für das gestempelte Glas gibt es im Set diese schöne Kerze, einen freundlichen Schneemann, eine Tanne und Weihnachtskugeln mit Ilex und anderem Grün. Dazu noch 3 englische Sprüche, Schneeflöckchen, eine schöne Schleife und einen Bonbon. Ach ja, das Gewinde und der Deckel sind auch Extra-Stempel, je nach Geschmack.

Die Kerze passte mir zu meiner Lichterkarte aber am besten!

Toll, dass ich die passenden Framelits "Einweckgläser für alle Fälle" schon aus dem Hauptkatalog hatte, denn es gibt noch ein weiteres Stempelset mit Nicht-Weihnachtsmotiven, wie z.B, Blumen und einem Fisch dazu.

Der Aufbau der Karte ist recht einfach: Cardstock in 27 x 9cm zuschneiden und bei 9 und 18cm falzen. Zweimal Seidenglanz-Papier in 8,5 x 8,5cm für die Vorderseite und für innen, dazu Pergamentpapier in 8,5 x 8cm für das gestempelte Glas.


Zuerst habe ich das Seidenglanz-Papier mit dem Glas-Framelit durch die Big Shot gekurbelt und diese dann als Schablone für den Savanne-Cardstock genommen.
Mit Archiv-Tinte in Schwarz habe ich die Stempel abgestempelt und dann mit einem Mischstift und der Farbe aus den Deckeln der Stempelkissen die Motive coloriert.

Als nächstes habe ich das Pergamentpapier von hinten auf das Seidenglanz-Papier geklebt, so konnte ich davon noch überstehende Ränder abschneiden, falls nötig ;o)

Dann beides auf Savanne geklebt, der Rest erklärt sich wohl von selbst.


Hier noch eine Innenansicht.


Zum Aufstellen genügen Glitzersteine, aber Du kannst auch ein Stanzteil mit Abstandshaltern dafür verwenden.

Die kleinen Ilexblätter mit den roten Beeren aus dem Stempelset "Adventsgrün" sind mit der Handstanze "Adventsschmuck" ausgestanzt , etwas Deko musste noch sein.

Macht es Dir gemütlich und wir hören uns.
Regine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen