Montag, 31. August 2015

Geburtstagskuchen to Go

Letzten Mittwoch ist mein "kleiner" Sohn 11 Jahre alt geworden, mit seinen 1,52 Metern scheint er mir allerdings gar nicht mehr so klein und er hört es auch nicht mehr gern ;o)

Da sein bester Freund und dessen Zwillingsschwester am gleichen Tag geboren wurden, habe ich gleich drei kleine Kuchen für sie gebacken.

Mit der Fähnchenstanze und jeweils 2 Strohhalmen habe ich sie verziert:


Für die Fähnchen habe ich 1,5cm breite Streifen auf 5cm Länge geschnitten und an beiden Seiten von oben in die Stanze gesteckt, so dass nur jeweils eine Seite gestanzt wurde. In der Mitte habe ich sie dann geknickt und mit Klebepunkten an den Faden angebracht.

Für die Geburtstagszwillinge gab es noch eine "kostbare" Kerze auf den Kuchen. Den Schein habe ich einfach aufgedreht, mit Tesa fixiert und ein Holzspießchen hinein gesteckt, etwas länger als der Schein. Oben habe ich mit der Vogelstanze als Flamme 2 Flügel ausgestanzt und mit Klebepunkten an beiden Seiten der Spieße angeklebt. Ebenfalls mit einem Klebepunkt habe ich das ganze dann in dem Kerzenstecker festgeklebt.


Ich hoffe, meine Idee gefällt Euch. Die Beschenkten fanden es jedenfalls klasse, auch die Eltern waren sehr angetan.

Habt noch einen sonnigen Rest-Montag,
Regine

1 Kommentar:

  1. Moin Regine,
    diese Idee, Geld zu verschenken, ist genial!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen